• 21. März 2023

Frühlingssonne

Gestern stand auf dem Kalender: F R Ü H L I N G !

Ich mache die Probe aufs Exempel und schaue in Kronwitten nach, ob es die winterlichen Pferdefelle auch gelesen haben und bereit sind, auszufallen.

Nun ja, an den Pferden, insbesondere an den besonders kuscheligen Absetzern ist noch wenig davon zu sehen, aber die montierten Kratzbesen sind voll mit abgeschoberten Haaren. Sie werden bei jedem Abmisten ausgebürstet. Es rührt sich also etwas.

Über Mittag fällt auch die Temperatur eindeutig unter die Überschrift "frühlingshaft". Demzufolge ist allgemeines Dösen angesagt.

Absetzer genießen grundsätzlich Narrenfreiheit in Sachen Schönheit. Fotos von ihnen während der Zeit ihres verwachsens sind demnach gewiss nichts zum angeben, eher stellen sie einen großen Vertrauensbeweis  dar.

Aber andererseits sind sie ja auf ihre eigene Art unglaublich süss. Ich habe jedenfalls die Stunde kuscheln und kraulen unglaublich genossen.

Dabei muss ich erneut feststellen, dass Della Maras schwarze Farbe fotografisch ungleich schwieriger zu handhaben ist, als das freundliche Braun von Rockabella. Außerdem fällt mir beim betrachten deren Porträts ihre unglaubliche Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Fojana auf. Das berührt mich natürlich. Hinsichtlich ihrer Zutraulichkeit stehen sie sich allerdings in nichts nach!

Die Zeit geht - wie immer - viel zu schnell vorrüber.

Zurück zur Übersicht