• 13. Dezember 2012

Winterfreuden

Es hat mehrfach geschneit und das Thermometer zeigt minus 15°C bei strahlender Sonne. Also packe ich neben den Möhren auch die Kamera ein. Das Gestüt präsentiert sich ähnlich einer kitschigen Postkarte, dennoch wunderschön.

Lisandra ist nun mit den älteren Stuten zusammen. Ihr gelbes Hannoveraner - Halfter leuchtet auf ihrem dunklen, glänzenden Winterfell im Schnee. Es herrscht gemütliches, langsames Bummeln bei den Damen. Nur eine Hellbraune taugt Prinzessin Lisandra nicht, sie muss der Attacke im Droh-Trab mit angelegten Ohren und vorgeschobenem Maul weichen, dass der Schnee stiebt. Gottseidank gibt es genug Platz.

Beruhigt kann ich feststellen, dass sie so weit hinten in der Rangordnung trotz Neuankunft gar nicht zu stehen scheint, wenn sie sich solche Maßnahmen herausnimmt.Letzte Woche war erstmalig Termin beim Schmied und Arthur hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Aufheben nach der Entdeckung ihrer Kitzligkeit am Innenschenkel. So ist sie auch hier angekommen.

 

Zurück zur Übersicht