• 9. Mai 2012

Lisandra ist tragend!

Es gibt sie noch die Nachrichten, die einen schweben lassen: Lisandra wurde heute vom Tierarzt als tragend untersucht!

Beim zweiten Versuch ( soviel Zicke hat sie sich nicht nehmen lassen) hat wirklich Alles gestimmt, nicht zuletzt ein Verdienst von Herrn Riemer, Gestütsleiter Kiefferhof, dem auch an dieser Stelle mein besonderer Dank gilt. In diesem Zusammenhang darf ebenfalls die ausgezeichnete Samenqualität von Benicio nicht unerwähnt bleiben. Schön für den Züchter, wenn Leistungsklasse und biologische Qualitäten in einem Hengst übereinstimmen!

Ein Fohlen von Callahos Benicio - ich kann es noch gar nicht fassen. Ein wenig fühle ich mich, als ob man mir die Zügel mit den Worten " reite ihn mal" von diesem beeindruckenden Hengst in die Hand drücken würde. Vorfreude hat eben viele Facetten! Und Züchtergeduld hat einen langen Atem, denn ich rede hier von einer Situation so um 2017 oder 2018…Zum Foto: Wegen der Entfernung eines aus dem Archiv. Lisandra auf den Koppeln des Kiefferhofes, damals gerade tragend von Lissaro. Ich nehme es als gutes Omen.

Zurück zur Übersicht