• 4. November 2013

Vortrag Ingrid Klimke

Die Persönlichen Mitglieder der FN haben zu einem praxisbezogenen Vortrag mit Ingrid Klimke nach Schwaiganger eingeladen.

Da Lehrveranstaltungen dieser Güte in Bayern rar sind und Bayern groß ist, treffe ich bereits eine halbe Stunde vorher auf einen überfüllten Parkplatz und eine voll besetzte Halle, aber so ein einzelnes Plätzchen ist natürlich immer noch zu finden.

Wer je Frau Klimke bei ihren Lehrstunden erlebt hat, weiß, dass uns der Abend mit für sie unbekannten Pferden und Reitern jeweils 3 aus dem Dressurbereich und 3 aus dem Springbereich wie im Flug verging.

Unterschiedlicher Ausbildungsstand, unterschiedliche Ziele, alles wurde mit Hilfe ihrer Cavaletti-Arbeit in Trainingseinheiten mit nachvollziehbarem Erfolg umgemünzt. Einfach Klasse. Ich war nicht als Einzige begeistert. Schade nur, dass ich momentan kein Pferd habe, auf dem ich die vielen Impulse nacharbeiten könnte.

Zurück zur Übersicht