• 7. Januar 2021

Kronwitten im Schnee

Janauarschnee liegt und mein erster Besuch 2021 in Niederbayern steht an.

Schon bevor ich den Hof erreiche, muss ich anhalten und das pferdige Panorama ablichten! Meine drei Vierbeiner mitten drin. Trotz der Kälte ein Anblick, der das Herz erwärmt.

Später finde ich die Herde auf dem Sandplatz und den Heuraufen. Irgenwie pflegt man einen Energiesparmodus. Alle Bewegungen erscheinen in Zeitlupe. Das freut zwar das Fotografenauge weniger, aber die Gelassenheit, die alle ausstrahlen, überträgt sich sehr angenehm. Und wann dürfen Reitpferde solch herrliche Kuschelpelze tragen?

Als die Sonne rauskommt, holt Rainer das Stockmass und die ganz frisch 3-Jährigen werden bei einer ersten Messung gemustert. Die Spanne reicht von 1,63 m bis zu beachtlichen 1,75m.

Fojanas Bauch wächst langsam, sie ist bei Tag 210 angelangt.

Zwei sehr angeregte Gesprächstunden in der warmen Stube folgen und lassen mich in guter Stimmung heimfahren.

Zurück zur Übersicht