• 30. August 2021

Grandioser zukünftiger Fohlenvater

Mit größter Freude lese ich die Nachrichten von der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden. Bei den 5jährigen kann der Hengst Hesselhoj Donkey Boy, der Vater meines Fohlens 2022 mit der Beniciostute Belseta,  gründlich punkten: Sein Sohn, Hesselhoj Downtown, gewinnt die Goldmedaille der 5jährigen und seine Tochter, Tophoejs Diadora, wird 14. Downtown erhält mit 9,5 eine deutlich bessere Schrittnote als der strahlende Sieger bei den 7 jährigen, Jovian, mit 8,0!! Und Diadoras Schritt wird mit 8,8 benotet. Ich weiß jetzt noch genauer, warum ich bei meiner Hengstsuche im Winter bereits ganz verliebt in den Hengst war. Fehlt nur noch, dass ich ihn einmal live zu Gesicht bekomme.

2 Nachkommen unter den Top Fiveteen ohne allzu zahlreichen Deckeinsatz. Leider gibt es hierfür keine konkreten Zahlen. Nachdem eine Nachkommenleistung die aussagekräftigste Information über ein Elterntier darstellt, kennt meine Vorfreude kaum Grenzen.

Zurück zur Übersicht