• 3. Juli 2020

Und weiter ging die Reise

Heute stand ein Besuch auf dem Kiefferhof an. Auch wenn mein Interesse in erster Linie den Warmblütern gilt, so darf an dieser Zuchstätte ein Haflingereindruck nicht fehlen. Die Junghengste auf der Koppel von einer Größe und mit Höhenunterschieden, die ich so manchem Pferd bei uns wünschen würde - ein Bild zum Herz erwärmen.

Ich verbrachte an der Seite von Carsten Riemer einen ganzen Tag dort und durfte einfach an einem vielseitigen Gestütsalltag teilnehmen. Vom Anreiten eines jungen Wallachs

über das Absamen eines Haflingerhengstes, der Fohlenbesichtigung ,

dem Koppelbesuch bei Nachzuchtpferden und der Turnierbegleitung von Charlotte Kieffer war alles geboten. Kein Wunder, dass ich abends mit reichlich Eindrücken in Kopf und Herz versehen ins Hotelbett sank.

Ich sage nochmals Dankeschön!

Zurück zur Übersicht