• 20. April 2019

Anweiden

Hurra, in Postmünster wird angeweidet!

Wer Pferde liebt, dem kann dieser spannende Moment im Frühjahr, wenn es zum ersten frischen Gras geht, nicht egal sein.

Lisandra, die ja viel (zuviel) Zeit in der Box verbringen musste, wusste vor lauter Freude über die wiedergewonnene Freiheit zu laufen und die ersten Happen frischen Grases oft nicht, was sie zuerst machen sollte. Wenn dann in diesem Moment auch noch ein Fohlen den ersten Ausflug machte, hätte sie platzen können vor Emotion.

Nun hat Belseta ja Gottseidank keinerlei Bewegungsstau, aber die Freude über die Delikatesse ist auch dieser Herde anzumerken. Leider konnte ich nicht vor Ort sein, aber Rainers Fotos trösten ungemein. Bin schon auf den Entwicklungschub gespannt, den sie nach einigen Wochen ganz sicher zeigt!

Zurück zur Übersicht