• 5. November 2017

Eine Reise...

Als sich im Sommer abzeichnete, dass der weitere Werdegang des Imperius - Hengstfohlens von Rainer beim Hengsthalter auf dem Kiefferhof im Rheinland stattfinden würde, versprach ich, seine Reise dorthin im Spätherbst zu begleiten.

So  war ich nun beim Wort genommen. Am Sonntag früh wurden zwei Fohlen auf den Großhänger verladen - eine wie immer bei Lechls völlig selbstverständliche und entspannte Aktion - und am Nachmittag standen wir nach freier Fahrt auf dem Kiefferhof. Für mich ist und bleibt es halt dort wie heimkommen. Auch die beiden Fohlen nutzten eine Freilaufrunde in der Halle nur zum interessierten Gucken. Bewegungsfrust sieht anders aus. Entspannte Stunden bei guten Gesprächen und freundlicher Bewirtung folgten.  Am Montag schloss sich noch eine Gestütsbesichtigung an.

Wir nutzten diesen Tag jedoch ebenfalls noch, um ehemalige Verkaufspferde auf einer Runde durch den Hunsrück bis Saarbrücken zu besuchen. Schön, wenn die Käufer weiterhin stolz und zufrieden sein können. Selbst Lisandra und ihrer neuen Besitzerin, Carina, statteten wir eine Stippvisite ab. Bei ihr wurde gerade eine Sattelanprobe gemacht. Auch hier ist - trotz der kurzen Zeit - viel Zufriedenheit zu spüren.

Am nächsten Tag ging es wieder heim. Ich genoss die unendliche Zeit für Pferdegespräche sehr und Rainer fand es ebenfalls deutlich kurzweiliger.Dass es doch anstrengend war, merkten wir erst beim Tagewerk am Mittwoch zu Hause.

Zurück zur Übersicht